Reiterhof Wagemann

Unser Reiterhof
Unser Reiterhof wurde 1995 aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ortsteil Rimbeck heraus gegründet.
Pferde verschiedener Rassen haben in unserem Reiterhof ihr Zuhause.

 




Der Familienbetrieb ist natürlich mehr, als nur ein Treffpunkt zum Ausreiten, wir bieten unseren Reitschülern eine Komplettbetreuung. Von der ersten Reitstunde an. Der Einstieg in den Reitsport hat für unterschiedliche Altersstufen verschiedene Ansätze. Kinder sollten ab einem Alter von knapp unter 10 Jahren an das eigentliche Reiten herangeführt werden, vorher sind allerdings spielerische Kurse mit Ponyreiten und Voltigieren möglich. Wir bieten die ideale Möglichkeit, um sich mit Pferden und dem Reiten vertraut zu machen.

Bei uns im Reiterhof können sich Anfänger auf ausgebildeten Pferden mit dem Reitsport anfreunden. Wer bei uns das Reiten erlernt, wird schnell mit dem Aufsitzen, der richtigen Sitzposition und den verschiedenen Reitkommandos vertraut.

Wir bieten: Pensionspferdeboxen, Reitplatz, Reithallennutzung und Freilauf für die Tiere, Reitunterricht, Ponyreiten.

Planwagen- & Kutschfahrten / mit 2 PS unterwegs im Diemeltal
Wir bieten Planwagen- und Kutschfahrten durch das romantische Diemeltal. Genießen Sie eine tolle Fahrt mit vielen Überraschungen durch die reizvolle Landschaft um Warburg, Rimbeck und Wethen. Die ein- bis zweistündigen beschaulichen Fahrten sind ein Abenteuer für Gruppen wie Clubs, Vereine, Schulklassen und Familien. Gruppen können zu attraktiven Preisen Planwagenfahrten buchen.

Nach einer tollen Planwagenfahrt empfehlen wir unseren Gästen ein Grillfest mit Fleischspezialitäten, Steaks, Salaten und frisch gezapften Pils auf unserer neu gestalteten Terrasse. 

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos